Bad Tölz

Statistik Schwerlastkontrolle vom 21.01.2016

Wie bereits berichtet, fand am 21.01.2016 von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr in Wackersberg auf dem Parkplatz der Blombergbahn an der B 472 eine Lkw-Kontrolle statt. In Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizei Weilheim und dem Bundesamt für Güterverkehr wurden folgende Fahrzeuge kontrolliert:
7 Transporter (2,8 t - 3,5 t)
9 Lkw bis 7,5 t
11 Lkw über 7,5 t

Es wurden neun Fahrzeuge beanstandet:

Bei einem Lkw (16t) war die Ladung, die aus Eisenstangen bestand, überhaupt nicht gesichert.
Ein Geschwindigkeitsverstoß bei einem 40t-Lkw. Der mit Zement beladene Lkw war von Rosenheim in Richtung Mittenwald unterwegs und fuhr permanent wesentlich zu schnell, auf der Autobahn mit max. 109 km/h und auf der Landstraße mit max. 92 km/h.
Es wurden sechs Fahrpersonalrechtsanzeigen gegen die Unternehmer gestellt wegen nicht ordnungsgemäßer Kontrollgeräte, bzw. Nichtbeachtung der Lenk und Ruhezeiten. Ein leichterer Verstoß wurde mit einer Barverwarnung geahndet.



Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 23.01.2016


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz