Bad Tölz

34-jähriger Tölzer übersieht Gegenverkehr und verursacht Unfall

Am Freitag den 11.12.15 gegen 13:00 Uhr befuhr ein 34-jähriger Tölzer mit seinem BMW die Staatsstraße 2072 von Bad Tölz kommend in Richtung Ascholding. Zwischen Bairawies und Einöd wollte er den vor ihm fahrenden Pkw, VW eines 55-jährigen Geretsrieders überholen. Er übersah jedoch den entgegenkommenden Audi eines 49-jährigen aus Greiling und musste daher seinen Überholvorgang abbrechen.
Er scherte hierbei so knapp vor dem VW des Überholten ein, dass er diesen noch leicht touchierte.

Der entgegenkommende Greilinger musste in die Wiese ausweichen um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Glücklicherweise ging der Unfall vergleichsweise glimpflich aus und es wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden, dessen Höhe auf ca. 5500,- Euro geschätzt wird.

Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeldverfahren.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 13.12.2015


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz