Bad Tölz

Feuerwehreinsatz am Fritzplatz in Bad Tölz

Bad Tölz: Am 02.10.2015 gegen 14:50 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Tölz zu einer Rauchentwicklung am Fritzplatz gerufen. Dabei wurde festgestellt, dass aufgrund der Thermik der Rauch einer Ölheizung in den Keller gedrückt wurde und dadurch der Anschein eines Brandes erzeugt wurde. Es entstand kein Sachschaden.

Am 02.10.2015 wurde um 14:50 Uhr die Rettungsleitstelle Oberland in Weilheim über Rauch aus einem Wohnhaus am Fritzplatz in Bad Tölz informiert. Da grundsätzlich von einem Brandfall auszugehen war, rückte die Feuerwehr Bad Tölz, Rettungsdienst und Polizei an.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Rauch eines beheizten Ölofens durch die Thermik nach unten gedrückt worden war und im Keller dann austrat, wodurch der Eindruck eines Brandes entstand.

Es kam niemand zu Schaden.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 04.10.2015


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz