Bad Tölz

Fahrradunfall in Bad Tölz

Am 23.08.2015 um 10.45 Uhr befuhr ein 69jähriger Mann aus Ottobrunn mit seinem Fahrrad Rex die Badstraße in Richtung Isarbrücke. Als er an der Einmündung Angerstraße vorbei fuhr, bog ein aus der Angerstraße kommender 74jähriger Münchner mit seinem Pkw Skoda Octavia in die Badstraße ein. Beide Verkehrsteilnehmer fuhren zunächst auf gleicher Höhe nebeneinander. An einer Engstelle wurde Radfahrer jedoch von dem Pkw-Fahrer an den Straßenrand gedrängt. Hierbei touchierte er mit dem rechten Pedal die Bordsteinkante und stürzte nach rechts auf den Bürgersteig.
Nach dem Sturz kümmerten sich Passanten um den gestürzten Radfahrer. Dieser hatte Schmerzen in der Schulter und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.
Am Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 100,-- Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Tölz unter der Telefonnummer 08041/761060 zu melden.



Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 24.08.2015


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz