Bad Tölz

Gemeinschädliche Sachbeschädigung durch Brandlegung in Bad Tölz

Am Mittwoch, 01.07.2015 gegen 08:45 Uhr teilte die Leiterin eines Kindergartens am Schloßplatz in Bad Tölz mit, dass eine Sitzgruppe unter dem Baumhaus, im Garten des Kindergartens brennt, das Feuer jedoch mittlerweile eigenständig gelöscht werden konnte.
Bei Eintreffen der Polizeistreife konnte festgestellt werden, dass in der Nacht von Dienstag, 30.06.2015 auf Mittwoch, 01.07.2015 ein oder mehrere unbekannte Täter in den Kindergarten eindrangen und dort offensichtlich ein Baumstammtisch unter dem Baumhaus angezündet wurde. Da der Tisch über die Nacht vor sich hin glimmte, konnte der Brandherd in der Früh von einer Erzieherin festgestellt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150.- Euro.

Für Hinweise zu dem Vorfall können sich Zeugen unter der Rufnummer 08041-76106-0 an die Tölzer Polizei wenden.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 05.07.2015


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz