Bad Tölz

Verkehrsunfall mit Verletzter in Wackersberg

Wackersberg/Ortsteil Steinbach: Am 08.05.2015 fuhr ein 17jähriger Lenggrieser mit seinem Leichkraftrad Yamaha in Wackersberg/Ortsteil Steinbach die Straße Am Steinbach ortsauswärts. In einer Rechtskurve stürzte der Kradfahrer und rutschte gegen das Fahrrad einer 55jährigen Frau aus Gaißach, die entgegenkam. Die Radfahrerin wurde mit Gehirnerschütterung durch das BRK ins Krankenhaus Bad Tölz gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 7000 EUR.

Am 08.05.2015 fuhr ein 17 jähriger Lenggrieser mit seinem Leichtkraftrad Yamaha in Wackersberg/Ortsteil Steinbach die Straße Am Steinbach in Richtung Wackersberg.

In einer starken Rechtskurve beim Ortsausgang kam ihm eine 55jährige Frau aus Gaißach mit ihrem Fahrrad entgegen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen brachte der 17jährige Lenggrieser sein Krad aufgrund unangepasster Geschwindigkeit zu Sturz und rutsche im Verlauf gegen das Fahrrad der Gaißacherin, die dabei stürzte und in die angrenzende Wiese geschleudert wurde.

Die Gaißacherin erlitt eine Gehirnerschütterung und Schürfwunden und wurde durch das BRK ins Krankenhaus Bad Tölz verbracht.

An dem Leichtkraftrad entstand ein Schaden von etwa 1000 EUR, am Fahrrad von etwa 6000 EUR.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 10.05.2015


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz