Bad Tölz

Verkehrsunfall in Bad Tölz:

Ein 56jähriger Tölzer befuhr am Sonntag, 01.03.2015, um 13:20 Uhr, mit seinem Pkw Iveco die Tegernseerstraße in Richtung ortsauswärts.

Der Pkw-Fahrer wollte die Einmündung Albert-Schäffenacker-Straße geradeaus überqueren, die Ampel zeigte „grün“.
Als er die Einmündung passierte, war die Ampel bereits auf „rot“ umgeschaltet.
Zur selben Zeit wollte ein 47jähriger Oberhachinger bei „grün“ mit seinem BMW von der Albert-Schäffenacker-Straße nach links in die Tegernseerstr. abbiegen.

Der BMW-Fahrer bremste sofort ab, konnte einen Zusammenstoß mit dem Lenker des Iveco aber nicht mehr verhindern.

Beide Fahrzeuge mussten vom Abschleppdienst abtransportiert werden.

Die Feuerwehr rückte aus, um ausgelaufenes Motoröl zu binden, außerdem kümmerte sich die Straßenmeisterei vor Ort um ausgelaufenes Öl, welches über den Gully in die Kanalisation gelangte.

Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca.15.000,-- EUR.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 02.03.2015 | Aktualisiert am 02.03.2015


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz