Bad Tölz

Verkehrsunfall auf der B472 bei Stallau: Pkw im Gegenverkehr touchiert

Am Freitag, 15.08.2014 gegen 12:30 Uhr setzte ein 39jähriger mit seinem WV Golf auf der B472 von Bad Tölz kommen auf Höhe des Campingplatzes Stallau zum Überholen eines Pkw Honda an. Das Überholen ist auf diesem Streckenabschnitt durch Verkehrszeichen verboten. Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Strecke übersah der Golffahrer aus Tölz nach eigenen Angaben einen BMW Mitwagen mit Wiener Kennzeichen im Gegenverkehr. Der entgegenkommende BMW konnte durch Ausweichen nach rechts einen Frontalzusammenstoß und somit Schlimmeres verhindern. Es kam jedoch zur seitlichen Berührung des Golf mit dem BMW. Alle Insassen blieben zum Glück unverletzt.
Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 7000 Euro. Der Unfallverursacher bekommt außerdem einen Bußgeldbescheid wegen unerlaubtem Überholens.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 16.08.2014


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz