Bad Tölz

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Eine 67jährige Frau aus Wackersberg befuhr mit ihrem Pkw Mercedes am Freitag gegen die Mittagszeit von Wackersberg Dorf kommend in Richtung Bad Tölz. Aus bislang nicht bekannter Ursache kam sie auf Höhe Burgfrieden nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles kippte der Pkw um und kam auf dem Dach zum liegen.
Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in das Tölzer Krankenhaus. Da sie alkoholisiert war, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einer Promille, wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt.
Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 38.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und Bergung des Pkw wurde der Verkehr von der FFW Wackersberg umgeleitet.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 15.06.2014


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz