Bad Tölz

Gefährlicher Überholer auf der B472 Höhe Stallauer Weiher, Wackersberg

Stallau: Am 06.06.2014 überholte um 12:15 Uhr der Fahrer eines schwarzen Renault wiederholt in einer Fahrzeugkolonne, die sich auf der B472 von Bad Heilbrunn Richtung Bad Tölz fuhr. Mehrere Pkws mussten ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden, zuletzt überholte er an der Abzweigung Bad Tölz-West einen Pkw, der bereits zum Linksabbiegen blinkte. Der Vorfall wurde durch eine 59jährige Frau aus Greiling beobachtet.

Am 06.06.2014 fuhr eine 59jährige Frau aus Greiling mit ihrem Pkw Volvo auf der B472 von Bad Heilbrunn Richtung Bad Tölz. Dabei befand sie sich in einer Fahrzeugkolonne von etwa 30 Fahrzeugen.

Diese Kolonne wurde auf Höhe des Stallauer Weihers durch einen schwarzen Pkw Renault abschnittsweise überholt, unabhängig davon, ob Gegenverkehr kam oder nicht. Bei den Überholmanövern musste der Gegenverkehr und auch die Überholten bremsen, bzw. ausweichen.

Zuletzt überholte er einen Pkw an der Abzweigung Tölz-West, der sich bereits zum Linksabbiegen nach Bad Tölz einordnen wollte und den Blinker gesetzt hatte. Hierzu nutzte er den Linksabbiegestreifen.

Nur der Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer verhinderte einen Unfall bei den Überholmanövern.

Der Fahrer des schwarzen Renault fuhr im Anschluß unvermittelt weiter.

Die Frau aus Greiling konnte das Kennzeichen ablesen.

Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet und die Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Bad Tölz aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Tölz, Telefon 08041-76106-0.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 07.06.2014


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz