Bad Tölz

Trunkenheit im Verkehr in Bad Tölz:

Am Freitag, 14.02.2014, um 01:50 Uhr, wurde der Pkw, Audi A 4, eines 75jährigen Rentners aus Greiling, im Gewerbering in Bad Tölz einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Der Pkw fiel der Streife auf, da er bereits an einer Kreuzung den Blinker nicht betätigte. Eine Anhaltung war erst auf Höhe des Gewerberinges möglich, wobei der Fahrzeugführer mehrmals anhielt und wiederanfuhr.
Beim Rentner konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,0 Promille.


Der Fahrzeugführer wurde zur Polizeiinspektion verbracht, wo eine Blutentnahme erfolgte.

Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 14.02.2014


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz