Bad Tölz

Kletterunfall in Bad Tölz:

Im Kletterzentrum Oberland in Bad Tölz kam es am 16.01.2014, um 17:20 Uhr, zu einem Unfall.

Eine 22jährige Lenggrieserin sicherte den im Vorstieg kletternden Geschädigten, einen 24jährigen Mann aus Gaißach( Schwierigkeitsstufe 7+). Der Geschädigte war am letzten Zug im Dach angekommen und wollte in die Umlenkung einclippen. Die Lenggrieserin gab hierzu Schlappseil aus um ihn nicht einzubremsen. In diesem Moment verlor der Geschädigte den Halt und fiel aus dem Dach senkrecht zu Boden.

Ein Polizeibergführer wird im Rahmen der weiteren Ermittlungen klären wie es zu dem Unfall kommen konnte.


Der 24-jährige wurde mit Verdacht auf Brüchen in beiden Fersenbeinen mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 17.01.2014


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz