Bad Tölz

Mülltonnenbrand in Ellbach

Am Freitag Abend kurz nach 20:00 Uhr bemerkte eine 79-jährige Ellbacherin beim Blick aus dem Wohnzimmerfenster den Brand ihrer Mülltonne. Auch das Holzdach über den Mülltonnen hatte bereits Feuer gefangen. Die Freiwillige Feuerwehr Ellbach kam mit zwei Einsatzfahrzeugen und ca. 20 Mann zu Hilfe und löschte den Brand.
Brandursächlich war nach jetzigem Ermittlungsstand vermutlich Asche aus dem Küchenholzofen. Die Asche war offensichtlich noch nicht ganz abgekühlt als sie in der Restmülltonne entsorgt wurde und entzündete aufgrund dessen den übrigen Müll.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 09.12.2013


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz