Bad Tölz

In Bad Tölz > Kollision zwischen Autofahrer und Fahrradfahrer

Am Montag, 10.06.2013 gegen 12:35 Uhr befuhr ein 59-jähriger Tölzer, mit seinem Kleinbus der Marke Nissan, die Lenggrieser Straße stadteinwärts.
Auf Höhe der Jet-Tankstelle bog der Nissan-Fahrer nach links ab.
Als er sich mit seinem Fahrzeug bereits im Einfahrtsbereich (Gehweg- Moraltpark) befand, kam von links ein 24-jähriger Mann aus Bad Tölz mit seinem Fahrrad und prallte frontal gegen die seitliche Fahrerseite des Nissan.
Der Radfahrer, welcher den Gehweg verbotswidrig und in entgegengesetzter Fahrtrichtung befuhr, wurde durch den Aufprall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in die Asklepios Stadtklinik verbracht.

Der Schaden am Nissan beläuft sich auf ca. 4.000.-- Euro, der Schaden am Fahrrad auf ca. 100.-- Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 12.06.2013


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz