Bad Tölz

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Wackersberg

Am Samstag, den 08.06.2013 fuhr ein 59-jähriger Mann aus Geretsried mit seinem Mountainbike den Wirtschaftsweg am Blomberg hinauf. Im oberen Drittel der Strecke konnte der Radfahrer eine kurzes Gefälle befahren. Nachdem er mittig den Weg befuhr erkannte er in einer unübersichtlichen Linkskurve nicht, dass ein 41-jähriger Gaißacher mit seinem Pkw entgegen kam. Der Radfahrer wich dabei noch dem Pkw aus und kam dabei zu Sturz. Zwischen den Fahrzeugen kam es zu keiner Berührung. Durch den Sturz wurde der Radfahrer schwer verletzt. Er wurde durch die Bergwacht zur Talstation verbracht und zur stationären Behandlung im Krankenhaus Bad Tölz aufgenommen. Am Rad entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro. Beide Unfallbeteiligten befuhren den Weg berechtigt.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 09.06.2013


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz