Bad Tölz

Verkehrsunfall zwischen Roller und Leichtkraftrad in Bad Tölz

Am Mittwoch, 17.04.2013 gegen 19:05 Uhr befuhr ein 16-jähriges Mädchen aus Greiling, mit ihrem Mofa-Roller die Bundesstraße 472, von Greiling kommend in Richtung Bad Tölz.
Auf Höhe des „Taxi Much“ wollte das Mädchen nach links in den Gewerbering einbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 17-jährigen Greilinger mit seinem Moped Yamaha, der an einem links eingeordneten Kleintransporter vorbei fuhr.
Der Mopedfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das abbiegende Mädchen.
Bei dem Zusammenstoß wurde das Mädchen schwer, der Moped-Fahrer leicht verletzt und beide in die Asklepios Stadtklinik zur weiteren Versorgung gebracht.

Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3.000.-- Euro, beide waren nicht mehr fahrbereit.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 18.04.2013


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz