Bad Tölz

Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall in Bad Tölz

Am Montag, 01.04.2013 gegen 14:49 Uhr befuhr ein 40-jähriger Tölzer, mit seinem Pkw Audi, die Dietramszeller Straße in Bad Tölz, von der Bahnhofstraße her kommend.
Da zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr kam, benutzte der Audi-Fahrer die Einmündung zur Peter-Freisl-Straße als Wendestelle.
Hierbei übersah der Tölzer beim Wendevorgang eine 87-jährige Tölzerin, die gerade die Peter-Freisl-Straße überquerte und sich bereits in der Mitte der Fahrbahn befand.
Die Fußgängerin wurde von hinten mit dem vorderen, rechten Fahrzeugheck des Audis erfasst, nach hinten weggeschleudert und fiel auf den Hinterkopf.
Bei der Kollision wurde die Fußgängerin leicht verletzt und zur weiteren Versorgung ins Tölzer Krankenhaus verbracht.

Der Schaden an dem Pkw Audi beläuft sich auf ca. 200.-- Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 03.04.2013


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz