Bad Tölz

Verkehrsunfall mit Körperverletzung

Am 18.03.2013 um 18.58 Uhr wollte ein 72jähriger Tölzer die Lenggrieser Straße in Bad Tölz ca. 10 Meter nach der S-Kurve stadtauswärts zu Fuß überqueren.
Da es dunkel war und regnete, schlechte Sicht herrschte und zudem die Straßenbeleuchtung in der Lenggrieser Straße nicht an war, wurde der Mann von einem 62jährigen Reichersbeurer übersehen. Der Fahrer eines Pkw Daimler erfasste den von links überquerenden Mann. Durch den Aufprall wurde der Fußgänger auf die Motorhaube geschleudert und knallte gegen die Windschutzscheibe vorne rechts, so dass diese zersprang.
Der Tölzer wurde schwer verletzt und kam in die Asklepios Klinik in Bad Tölz.
Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 20.03.2013


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz