Bad Tölz

Mit ungültigem Versicherungskennzeichen unterwegs

Im Rahmen einer Streifenfahrt, fiel zwei Polizeibeamten, am Montag den 04.03.2013 gegen 14:45 Uhr, ein Mofa der Marke Peugeot auf, welches mit einem ungültigen blauen Versicherungskennzeichen, die Hindenburgstraße in Bad Tölz befuhr.
In der Nockhergasse konnte der Fahrer, ein 15-jähriger Gaißacher angehalten und kontrolliert werden.
Da der junge Mann die Straftat auf Vorhalt der Beamten zugab, wird er sich nun wegen einem Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen.
Die Tölzer Polizei weist darauf hin, dass bei Streifenfahrten vermehrt darauf geachtet wird, ob der neu angeordnete (seit dem 01.03.2013) Versicherungswechsel (von blauen auf grüne Kennzeichen) stattgefunden hat.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 08.03.2013


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz