Bad Tölz

Verkehrsunfall aufgrund schneeglatter Fahrbahn

Am Donnerstag, 17.01.2013 gegen 10:00 Uhr befuhr ein 28-jähriger Schlegldorfer, mit seinem Pkw-Kleintransporter Suzuki und Anhänger, die Quellenstraße in Wackersberg, von Sauersberg kommend in Richtung der Benediktbeurer Straße.
An der dortigen, durch Z. 205 (Vorfahrt gewähren) geregelten Kreuzung, bremste der Suzuki-Fahrer ab, kam jedoch aufgrund der schneeglatten Fahrbahn, sowie dem aufgebrachten Gewicht des Anhängers, nicht rechtzeitig zum Stehen und rutschte in die Benediktbeurer Straße.
Hierbei kam es zur Kollision mit einer von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten 63-jährigen Bad Heilbrunnerin, die mit ihrem Pkw Subaru unterwegs war.
Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 20.000.-- Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2013


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz