Bad Tölz

Bad Tölz - Erneuter Großeinsatz der Feuerwehren beim Moralt

Heute morgen gegen 07.25 Uhr kam es nach dem gestrigen Brandfall zu einem erneuten Schadenfall bei der Fa. Moralt in Bad Tölz.
Über die Schleifstaubabsaugung einer Schleifmaschine gelangten Funken in den Staubbunker und verursachten dort verm. einen Schwelbrand.
Über weitere Gebläserohre gelangte das Material in einen Mischbunker der Heizanlage und verursachte dort einen weiteren Schwelbrand, der dann auf das Dach der Heizanlage übergriff.
Die sofort alarmierten Wehren aus Bad Tölz, Ellbach, Gaißach, Greiling, Reichersbeuern und Wackersberg mit insgesamt ca. 50 Einsatzkräften hatten den Brand schnell unter Kontrolle.
Verletzt wurde niemand.
Der Brandschaden wird vorläufig auf ca. 20.000 € geschätzt.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 23.10.2012


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz