Bad Tölz

Wackersberg - Verkehrsunfall zwischen Krad und Fahrrad - 1 Person schwer, 1 Person leicht verletzt

Ein 52-jähriger Mann aus Bad Tölz fuhr am Sonntag den 21.10.2012 gegen 14:40 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Staatsstraße 2072 von Arzbach kommend in Richtung Bad Tölz.

Auf Höhe Bocksleiten hatte er Probleme mit seinem Klick-Pedal. Dadurch geriet er rechts auf das tiefer liegende Bankett und berührte im weiteren Verlauf die in diesem Bereich höher gelegene Fahrbahnkante.

Dadurch stürzte er nach links bis in den Bereich der Gegenfahrspur.

Ein 54-jähriger Mann aus Forstern (Lkr. Erding) fuhr zu dieser Zeit mit seinem Motorrad BMW hinter dem Fahrradfahrer in gleiche Richtung. Obwohl dieser sofort nach links ausgewichen ist und eine Bremsung einleitete, konnte er den Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer nicht mehr verhindern. Er überrollte den Fahrradfahrer und kam anschließend ebenfalls zu Sturz.

Der Fahrradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer, der Motorradfahrer leicht verletzt. Beide mussten mit dem Rettungswagen in das Klinikum Bad Tölz verbracht werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1600 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 23.10.2012


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz