Bad Tölz

Bad Tölz - Verkehrsunfall mit einer schwer und einer leicht verletzten Person

Am Sonntag den 21.10.2012 gegen 08:30 Uhr befuhr ein 72-jähriger Mann aus Geretsried mit seinem Pkw Ford die Bairawieser Straße in Bad Tölz in Fahrtrichtung stadteinwärts.

Am sog. „Friedhofsberg“ kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort befindlichen Lichtmast. Lt. Angaben des Fahrers wurde er durch die tiefstehende Sonne geblendet.

Der Lichtmast fiel durch den Anprall auf die Fahrbahn. Dabei wurde der Pkw VW eines 60-jährigen Geretsrieders leicht beschädigt, der in gleicher Fahrtrichtung hinter dem 72-jährigen unterwegs war.

Der 72-jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er kam in das Krankenhaus nach Bad Tölz. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die 45-jährige Beifahrerin im Pkw des 72-jährigen wurde leicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 3400 Euro.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 23.10.2012


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz