Bad Tölz

Verhütete Trunkenheitsfahrt

Bei einer Streifenfahrt der Tölzer Beamten am Sonntag, 29.07.2012 gegen 21:45 Uhr, fiel den Beamten in der Kalkofenstra0e in Arzbach, ein 15-jähriger Wackersberger mit seinem Mofaroller auf. Der junge Mann und sein Beifahrer, ein 14-jähriger Wackersberger waren gerade im Begriff, nach Besuch des dortigen Sommerfestes, die Heimfahrt anzutreten.
Bei der folgenden Kontrolle konnte von den Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 0,7 Promille.
Daraufhin wurden die Fahrzeugschlüssel gefahrenabwehrend sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.
Die beiden Burschen wurden im Anschluss von der Streife nach Hause gebracht und der Mutter des 15-jährigen der Fahrzeugschlüssel des Rollers ausgehändigt.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 30.07.2012


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz