Bad Tölz

Verkehrsunfall mit 22.350.-- Euro Schaden

Am Montag, 23.07.2012 gegen 12:51 Uhr, wollte ein 79-jähriger Ickinger mit seinem Pkw Toyota, vom Parkplatz des Tengelmann in Bad Tölz, nach rechts in die Albert- Schäffenacker- Straße einbiegen. Bevor es jedoch dazu kam, blieb der Ickinger mit seinem Halbschuh am Gaspedal hängen und fuhr geradeaus über die Fahrbahn. Dann durchbrach er einen Zaun, überschlug sich ins tiefergelegte Grundstück der Firma A.T.U (Autoteile Unger) und touchierte dabei einen abgemeldeten VW Golf, sowie den neu angemeldeten VW Golf eines 27-jährigen Waakirchners. Ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde der Ford Focus einer 32-jährigen Tölzerin, welcher auch auf dem Grundstück der Firma A.T.U stand.
Der Toyota des Ickingers blieb auf dem Dach liegen; er und seine 72-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Tölzer Krankenhaus verbracht.
Da die erste Unfallmeldung „eingeklemmte Person“ lautete, war die Feuerwehr Bad Tölz mit 11 Männern ebenfalls im Einsatz.

Der Schaden an allen beteiligten Fahrzeugen, sowie den beschädigten Zaunfeldern der Firma A.T.U, beläuft sich auf ca. 22.350.-- Euro.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 26.07.2012


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz