Bad Tölz

Bad Tölz - Tödlicher Verkehrsunfall

Am Donnerstag den 05.07.2012 gegen 17:05 Uhr kam es auf der B472 im Gemeindebereich Wackersberg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 70-jährige Frau aus Bad Tölz getötet wurde. Ein 21-jähriger aus Lenggries wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Bad Tölzerin befuhr mit ihrem Pkw Opel die B472 von Bad Heilbrunn kommend in Richtung Bad Tölz. Zwischen Blombergparkplatz und der Ausfahrt Bad Tölz „West“ kam sie in der dortigen Rechtskurve aus nicht bekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrspur, wo sie mit dem Pkw VW eines 21-jährigen Mannes aus Lenggries frontal zusammenprallte.

Durch den heftigen Zusammenstoß wurden beide Pkw-Führer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr Bad Tölz befreit werden.

Die Verletzungen der 70-jährigen waren jedoch so schwerwiegend, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 20-jährige wurde bei dem Zusammenprall schwerverletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallklinikum Murnau verbracht.

Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung des genauen Unfallherganges ein unfallanalytisches Gutachten an. Beide Pkw wurden sichergestellt.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 20:20 Uhr komplett gesperrt. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet.

An beiden Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 06.07.2012


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz