Bad Tölz

Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Radfahrer

Am Donnerstag den 12.04.2012 gegen 18:45 Uhr, befuhr ein18-jähriger Tölzer, mit seinem Pkw Mitsubishi, die Kohlstattstraße in Bad Tölz, stadtauswärts in südlicher Richtung.
Im selben Moment wollte ein 11-jähriger Tölzer mit seinem Fahrrad, die Kohlstattstraße geradeaus überqueren. Nach Zeugenangaben, fuhr der Junge ohne auf den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw zu achten, geradeaus über die Kohlstattstraße. Obwohl der Mitsubishi-Fahrer nur mit mäßiger Geschwindigkeit fuhr und auch sofort eine Vollbremsung einleitete, konnte dieser einen Zusammenstoß mit dem Jungen nicht mehr verhindern.
Der junge Tölzer Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Tölzer Krankenhaus verbracht.

Der Schaden an Pkw und Fahrrad beläuft sich auf ca. 1.050.-- Euro.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 13.04.2012


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz