Bad Tölz

Schwelbrand in Baumarkt Bad Tölz

Heute kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Schwelbrand im Elektroverteilerraum eines Baumarktes am Tölzer Moraltpark. Durch das frühzeitige, automatische Auslösen der Brandmeldeanlage und Dank dem schnellen Einsatz der Feuerwehr Bad Tölz konnte ein Ausbreiten der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindert werden.
Es entstand kein Gebäudeschaden, lediglich die Elektrik wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Brandursächlich war vermutlich ein durch Überspannung entstandener, technischer Defekt in einem Sicherungsschrank.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste der Baumarkt und das darüber liegende Kino vorsorglich geräumt werden. Der zugehörige Parkplatz wurde ebenfalls von der Polizei gesperrt, um den ungehinderten Einsatz der Löschfahrzeuge zu gewährleisten.
Personen wurden durch den Brand nicht verletzt, der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 24.12.2011


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz