Bad Tölz

Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall

Am Sonntag, den 23.10.2011 um 17.20 Uhr, befuhr ein 72jähriger Taufkirchner mit seinem Pkw BMW die B472 von der Ausfahrt Bad Tölz Süd kommend in Fahrtrichtung Ost. Aus Unachtsamkeit fuhr er auf den unmittelbar vorausfahrenden Pkw Fiat, welcher von einem 21jährigen Tölzer gesteuert wurde. Der Tölzer wurde dabei leicht verletzt. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Fiat auf den vorausfahrenden Pkw BMW eines 52Jährigen aus Bad Tölz aufgeschoben.
Zum Unfallzeitpunkt herrschte Kolonnenverkehr im Schritttempo. Während der Abschleppung der Fahrzeuge musste die B472 immer wieder kurzzeitig gesperrt werden, daher kam es aufgrund des starken Ausflugverkehrs zu längeren Stauungen.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 19.000 Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 24.10.2011


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz