Bad Tölz

Verkehrsunfall Pkw gegen Kraftrad

Am Sonntag den 11.09.2011 gegen 11:40 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Tölzer mit seinem Pkw Skoda Octavia, vom Lettenholz kommend, in die Sachsenkamer Straße in Bad Tölz, in Richtung Ortsmitte ein.
Auf Höhe der dortige Abbiegespur wollte der Skoda-Fahrer, verbotswidrig (Leitlinie) wenden, um wieder ortsauswärts in Richtung B 472 zu fahren. Dazu fuhr er knapp in die angrenzende Bushaltestelle ein , um dann nach links zu wenden. Ein hinter ihm fahrender 45-jähriger Königsdorfer Kradfahrer mit seiner Suzuki meinte, dass der Tölzer in der Bushaltestelle anhalten würde und wollte vorbeifahren. Da der Skodafahrer den Motorradfahrer übersah, kam es zum Zusammenstoß, wobei der Königsdorfer stürzte, sich jedoch nicht verletzte.

Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 4.000.—Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 13.09.2011


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz