Bad Tölz

Einbruchserie in Büro- und Arztpraxen in Bad Tölz

Am Mittwoch den 17.08.2011 zwischen 14:30 Uhr und Donnerstag den 18.08.2011 07:45 Uhr, wurde in eine Arztpraxis in der Badstraße in Bad Tölz, mittels Einschlagen der Doppelverglasung, eingebrochen, alle Schränke und Behältnisse durchsucht und letztendlich Medikamente entwendet.

Schadenshöhe ca. 500.—Euro.

Ebenfalls in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde auch in ein Büro in der Arzbacher Straße (Ärztehaus) eingebrochen. Hier wurde ein Fenster aufgewuchtet, alles durchsucht und schließlich zwei Laptops, Bargeld und ein Mobilteil eines schnurlosen Telefons entwendet.

Der angerichtete Schaden liegt hierbei bei 1.000.—Euro.

Vermutlich der oder die gleichen unbekannten Täter brachen in der selben Nacht, unter Anwendung brachialer Gewalt, die Türe zu einer Arztpraxis im zweiten Stock des Ärztehauses in der Arzbacher Straße auf, durchsuchten dort wieder alles und entwendeten wieder Bargeld, Spritzen und Nadeln, sowie Arzneimittel.
Ins Treppenhaus des Hauses gelangten der oder die Täter durch den zuvor getätigten Einbruch in das Büro im EG des selben Hauses.

Auch hier beträgt der angerichtete Schaden ca. 1.000.—Euro.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 19.08.2011


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz