Bad Tölz

Verkehrsunfall durch grobes Fehlverhalten beim Überholen

Ein durch grobes Fehlverhalten verursachter Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch den 04.05.2011 gegen 15:00 Uhr auf der Bundesstraße 472, von Bad Heilbrunn kommend in Richtung Bad Tölz.
Ein 19-jähriger Landwirt aus Bad Heilbrunn befuhr mit seinem Traktor und Anhänger die Bundesstraße in Richtung Bad Tölz.
In einer langgezogenen Rechtskurve wurde eine entgegenkommende Fahrzeug- Kolonne von einem schwarzen Pkw Audi A4, Kombi mit hoher Geschwindigkeit überholt. Als sich der überholende Audi- Fahrer auf Höhe des Fahrzeuges der Frau aus Oberau, sowie des Traktor-Fahrers befand, musste der junge Mann mit seinem Traktor, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, stark nach rechts lenken und geriet hierbei in den angrenzenden Straßengraben.
Der Unfallverursacher mit seinem schwarzen Audi A4, Kombi scherte wieder ein und setzte seine Fahrt in westliche Richtung fort ohne sich um den verursachten Unfall zu kümmern.

Der junge Traktorfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und der Traktor mitsamt Anhänger musste von einem Schwerlastkran geborgen werden.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000.—Euro.

Alle Zeugen aus der Fahrzeugkolonne bestätigten den Unfallhergang und eine Zeugin konnte konkrete Angaben zum unfallverursachenden Fahrzeug machen.

Laut deren Angaben handelt es sich um einen neuwertigen, schwarzen Pkw Audi, Kombi mit LED-Rückleuchten, S-Line, tiefergelegt und besetzt mit einem jüngeren Mann. Das Kennzeichen konnte nicht hundertprozentig abgelesen werden, jedoch die Buchstaben- und Zahlenfolge TÖL-Z 7??, wird als sicher angegeben.

Im Zuge dieser Angaben bittet die Polizei unter der Rufnummer 08041-76106-0 um eventuelle Hinweise zum Unfallverursacher.



Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 06.05.2011


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz