Bad Tölz

Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Am Samstag Nachmittag, 19.02., um 17.45 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Wackersberger mit seinem Pkw Subaru die Ortsverbindungsstraße von Wackersberg-Höfen nach Steinbach. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam er zu weit nach links und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw BMW, dessen Fahrer, ein 48-jähriger Lenggrieser, wohl auch nicht ganz rechts gefahren war, zusammen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt ca. 50.000 EUR, die Fahrer blieben, auch weil beide angegurtet waren, unverletzt.
Zur Sicherung der Unfallstelle war auch die Wackersberger Feuerwehr ausgerückt, welche mit 6 Mann vor ort war.
Da der Wackersberger sichtlich unter Alkoholeinfluss (Alkotest über 1,10 Promille) stand, wurde ein Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt.



Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2011


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz