Bad Tölz

Verkehrsunfall

Am 17.02.2011, 16.40 Uhr befuhr ein 48-jähriger Wackersberger mit einem Kleintransporter, Marke Daimler mit Anhänger sie S 2072 von Einöd kommend in Richtung Bad Tölz.
Nach eigenen Angaben schloss er auf einen langsam vorausfahrenden Pkw auf und wechselte zum Überholen auf die Gegenfahrbahn.
Nachdem der vorausfahrende Pkw beschleunigte, brach der Kleintransport-Fahrer den Überholvorgang ab und wollte diesen wieder hinter dem Pkw auf die rechte Fahrbahnseite zurück lenken.
Dabei wurde das Fahrzeug instabil und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er gegen mehrere Bäume prallte. Der Fahrer erlitte leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Bad Tölz gebracht.
Wegen austretender Flüssigkeit wurde die Feuerwehr Hechenberg verständigt. Von dieser wurden auch die durch die Kollision beschädigten Bäume aus Verkehrssicherheitsgründen gefällt.
Der Sachschaden beträgt ca. 57 000.—Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 18.02.2011


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz