Bad Tölz

Brand in Schreinerei

Am frühen Freitagmorgen, 12.11.10, kam es in Bad Tölz zu einem Brand in einer Schreinerei. Ein Feuerwehrmann verletzte sich im Einsatz leicht. Es ist erheblicher Sachschaden entstanden.

Nachbarn des Gewerbebetriebes in der Seekarstraße bemerkten gegen 5.20 Uhr einen Feuerschein im Bereich der Schreinerei und setzten einen Notruf ab. Die Feuerwehren Bad Tölz und Umgebung wurden alarmiert. Starke Windböen, die den Brand immer wieder anfachten, erschwerten die Löscharbeiten der Einsatzkräfte erheblich. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann am Knie. Sonst wurde niemand verletzt. Die etwa 10 x 20 m große Schreinerwerkstatt samt Maschinen wurde ein Raub der Flammen. Durch den massiven Feuerwehreinsatz konnten nebenstehende Gebäude gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Weilheim hat die Ermittlungen dazu übernommen. Erste Schätzungen zum Sachschaden belaufen sich auf mindestens 300.000 Euro.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 12.11.2010


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz