Bad Tölz

Schadensträchtiger Einbruch in Juweliergeschäft

In der Nacht auf den heutigen Donnerstag, möglicherweise gegen 02:00 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere Täter gewaltsam Zugang in ein Juweliergeschäft am Jungmayrplatz.


Aus dem Verkaufsraum und der Werkstatt wurde nahezu der gesamte Warenbestand entwendet. Neben Ausstellungsstücke und handgefertigten Unikaten, fielen den Tätern auch unbearbeitete Edelsteine in die Hände.


Unerkannt gelang dem oder den Dieben die Flucht. Nach ersten Schätzungen liegt der Wert der Beute bei rund 300.000,-€!


Durch Auswertung der Spuren, sowie durch noch eingehende Hinweise erhoffen sich die Ermittler wertvolle Ermittlungsansätze. Gegen 02:00 Uhr hatte ein Anwohner ein seltsames Geräusch wahrgenommen, dies aber nicht dem Einbruch zugeordnet.




Polizei | Bei uns veröffentlicht am 05.02.2010


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz