Bad Tölz

Arbeitsunfall

Am 26.10.2009, 11.15 Uhr ließ sich ein 44-jähriger Tölzer in einem Palettenkorb vom Kran einer benachbarten Baustelle in Bad Tölz Annastraße in den zweiten Stock eines Altenheimes, hinaufheben, um dort den Rollladen eines Fensters zu reparieren.

Der Gitterkorb war nur mit zwei Ketten am Kran befestigt.

Durch das hantieren des Geschädigten im Korb verrutschte die Kette an der linken Korbbodenseite, der Korb kippte nach links ab und der Geschädigte fiel aus dem Korb. Er prallte zunächst nach 5 Meter auf ein Vordach und fiel von dort noch 3 Meter auf den Boden.

Dabei verletzte er sich an Rücken und Körperseite und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die UK Murnau gebracht.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 27.10.2009


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz