Bad Tölz

Wackersberg – Betrunkener übersieht Verkehrszeichen

Am gestrigen Dienstag, gegen 18:16 Uhr wollte ein 69jähriger Penzberger mit seinem Motorroller/ Piaggio vom Parkplatz der Blombergbahn aus auf die B 472 nach links, in Richtung Bad Heilbrunn einfahren.


Er übersah jedoch den von links kommenden Pkw/ Renault einer ebenfalls 69jährigen Fahrzeuglenkerin aus Rosenheim die auf der B 472 in Richtung Bad Tölz unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß blieben beide unverletzt.


Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100,-€; am Renault in Höhe von 150,-€.


Während der Unfallaufnahme wurde beim Rollerfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test führte zu einem Wert über 1,1 Promille.


Der Mann hat nun mit dem Entzug seiner Fahrererlaubnis und einer Geldstrafe rechnen.




Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 16.07.2009


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz