Bad Tölz

Festnahme nach gefährlichen Angriff

Am Freitag Nachmittag, 16.30 Uhr, traf ein 26-jähriger Penzberger am Tölzer Moraltpark auf seine Ex-Freundin, eine 26-jährige Penzbergerin die erst nach Tölz verzogen ist, und deren Freunde. Er stürmte sofort auf die Gruppe zu, in der linken Hand hielt er einen selbstgebastelten Schlagring mit langen, spitzen Nägeln und versuchte damit einen 23-jährigen Tölzer am Kopf zu treffen, verfehlte diesen aber knapp. Nach diesem Angriff flüchtete er Richtung Innenstadt und wurde am Isarkai von einer Polizeistreife festgenommen.

Neben dem Schlagring, führte er noch ein Stiefelmesser und knapp 20 Gramm Marihuana mit; die verbotenen Waffen und das Rauschgift wurden sichergestellt.

Der Mann stand weder unter Alkohol- noch unter Drogeneinfluss.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 04.07.2009


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz