Bad Tölz

Diebstahl eines Fahrrads

Am 01.07.09, 20.15 Uhr bis 21.50 Uhr stellte ein 15-jähriger Sachsenkamer Schüler sein Mountain Bike in Sachsenkam vor einem Supermarkt unversperrt ab.

Als er auf dem Weg dorthin zurück war, kam ihm ein ca. 50-jähriger dicker Mann mit Bierbauch mit einem Rad entgegen. Er fuhr in Richtung Kirchbichl. Die beiden grüßten sich.Als der Mann vorbei war, bemerkte der Schüler aufgrund des eiernden Hinterrades ( Achter im hinteren Laufrad) dass es sich um sein Fahrrad handelte.

Der Mann hatte eine heisere Stimme die dem Geschädigten auffiel. Er kam zur Polizei um Anzeige zu erstatten. Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte der Fahrraddieb, ein 50-jähriger Sachsenkamer, am Tag darauf ermittelt werden.

Der Wert des Rades beträgt ca. 600.—Euro.

Diebstahl eines Kraftwagens

Am 23.06.09, 18.00 Uhr bis 02.07.09, 17.30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in Greiling Ötz, einen Traktor Marke Eicher, Bj. 55, Typ G 13 Muli mit fehlender Ladefläche vorne, der in einer Waldlichtung neben einem Holzschuppen stand.

Ein 26-jähriger Greilinger hatte den Traktor im Februar 2009 von einem Dachauer für 500.- Euro , der tatsächliche Wert soll ca. 1500.—Euro sein, erworben.

Der Traktor wurde mit einem unbekanntem Zugfahrzeug Richtung Ötzstraße und dann rechts Richtung Müllkippe Greiling geschleift.

Der Traktor ist stark verrostet, ansonsten alpenblau ( hellblau) mit roten Rädern.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 03.07.2009


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz