Bad Tölz

Saufgelage an der Isar

Gestern gegen 14.00 Uhr wurde zum wiederholten Male festgestellt, dass sich auf einer Kiesbank hinter dem Biertempel Jugendliche zusammengefunden haben, um dort zu feiern. Diesmal waren es überwiegend Realschüler aus Bad Tölz und Lenggries, die ihre überstandene Prüfung feierten. Dass dies ein Grund zum Feiern ist, kann durchaus nachvollzogen werden, die Art und Weise ist allerdings fraglich. Die Beamten stellten bei einer Kontrolle ca. 50 15 – 18 Jahre alte Jugendliche fest, die zum Teil stark alkoholisiert waren. Einen 16 jährigen Jugendlichen, der nicht mehr ansprechbar am Boden lag, ließen die Beamten ins Krankenhaus bringen. Bei weiteren wurden stichprobenweise Alkotests durchführt, die Werte um die 1,5 Promille ergaben. Neben dieser bedenklichen Alkoholisierung wurde auch eine Vermüllung durch Flaschen, Bierkästen und Zigarettenschachteln, des dortigen Uferbereiches festgestellt. Soweit möglich wurden Personalien festgestellt, um wenigstens eine Säuberung des Uferbereichs sicherzustellen. Hier noch ein Appell an die Eltern, hier mäßigend auf ihre Kinder einzuwirken.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 02.07.2009


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz