Bad Tölz

Gelddiebstahl

Eine 88j. Tölzerin wurde am 20.06.2009, um 11.45 Uhr, im Tölzer Krettnerweg von einem jungen Mann angesprochen, der sie bat, ihm einen Euro zu wechseln.

Bereitwillig zog die Geschädigte ihre Geldbörse aus der Handtasche und öffnete das Kleingeldfach. Der junge Mann faßte hinein, um sich den Euro zu wechseln. Dabei hat er, unbemerkt für die alte Frau, 60 Euro aus dem Scheinefach gezogen.

Die Tölzerin bemerkte dies erst später, als sie ihr Essen bezahlen wollte.

Der Täter war ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, schwarzhaarig und dunkel gekleidet.

In der Nähe stand noch ein zweiter, gleichaltriger junger Mann, der anscheinend zum Täter gehörte. Dieser war ca. 165 cm groß, ebenfalls schlank und schwarzhaarig.

Die Geschädigte vermutet, daß es sich um Südländer bzw. Täter aus dem Ostblock gehandelt hat.





Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 21.06.2009


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz