Bad Tölz

Verkehrsunfall infolge Alkohol

Am 11.05.2009 um 15:49 Uhr fuhr ein 37-jähriger Bad Tölzer auf seinem Fahrrad mit hoher Geschwindigkeit in Bad Tölz/Sportpark entgegen der Fahrtrichtung die Einbahnstraße in Richtung Anschlussstelle Ost. An der durch Ampeln geregelten Kreuzung der B 472, kollidierte er mit dem Pkw Audi einer 45-jährigen Frau aus Reichersbeuern. Dabei stürzte er und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Da die hinzugeholten Polizeibeamten bei ihm Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,1 Promille ergab. Der Radfahrer wurde dann in die Asklepios Stadtklinik gebracht.

Durch den Zusammenstoß wurde am Pkw die Motorhaube und die Stoßstange beschädigt, am Fahrrad verbog sich der Lenker.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1530,-- Euro.



Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2009


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz