Bad Tölz

Gefährdung des Straßenverkehrs

Am 10.05.2009 gegen 01.00 Uhr gelangte in einem Lokal am Tölzer Moraltpark ein 19-jähriger Rumäne auf noch unbekannte Weise an den Schlüssel eines Pkw Audi, der einem 20 jährigen Tölzer gehört.


Der Rumäne, der stark alkoholisiert war und zudem keine Fahrerlaubnis besitzt, setzte sich in den Pkw Audi 80, startete den Motor und rammte nach dem Ausparken den abgestellten Opel Corsa eines 19-jährigen Tölzers. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.


Anschließend kollidierte der Rumäne noch mit einem geparkten, jedoch bereits besetzten Pkw Honda Civic eines 27 –jährigen Penzbergers. An diesem Pkw entstand Totalschaden. Die Person, die auf dem Beifahrersitz saß, wurde leicht verletzt.


Sofort nach den Unfällen stieg der zunächst unbekannte Rumäne aus und flüchtete über den Festplatz in Richtung Isar. Der Besitzer des totalbeschädigten Honda Civic nahm sofort die Verfolgung auf, konnte jedoch nur noch hören, dass der Flüchtende in die Isar sprang. Bei der Verfolgung stürzte der Honda Besitzer und verletzte sich leicht.


Da bei dem flüchtenden Rumänen von einer hilflosen Person aufgrund Alkohol ausgegangen wurde, wurde die Wasserwacht Bad Tölz verständigt.


Im Rahmen der Ermittlungen wurde die Identität der flüchtenden Person geklärt. Er konnte unverletzt und mit über 2 Promille an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.


Der Rumäne wird nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und einer Gefährdung des Straßenverkehrs belohnt.


An dieser Stelle wird den freiwilligen Helfern der Wasserwacht gedankt, die sich bei der Absuche der Isar beteiligt haben.



Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 10.05.2009


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz