Bad Tölz

Einbruch in Juweliergeschäft

BAD TÖLZ, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. In der Nacht zum Dienstag, 21.04.09, suchten Einbrecher ein Juweliergeschäft in Bad Tölz heim. Es wurden Schmuckstücke im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages erbeutet.


Der Einbruch in dem Geschäft in der Marktstraße wurde erst am Morgen entdeckt. Der oder die Täter hatten zunächst das Sicherungsgitter an der Ladentüre aufgehebelt und dann die Tür aufgebrochen. In den Verkaufsräumen nahmen die Einbrecher offensichtlich gezielt hochwertigere Schmuckstücke aus Auslagen und Vitrinen. Unbemerkt verschwanden die Täter mit ihrer Beute.


Die Kripo Weilheim hat die Ermittlungen übernommen. Die Auflistung der gestohlenen Gegenstände ist noch nicht abgeschlossen. Der Wert dürfte sich jedoch sicher im fünfstelligen Bereich bewegen. Wer in der Nacht zum vergangenen Dienstag in der Marktstraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 0881/640-0 bei der Kripo Weilheim zu melden.


PP OBS | Bei uns veröffentlicht am 22.04.2009


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz