Bad Tölz

Bewaffneter Täter überfällt Lebensmittel-Discounter

Am Donnerstag, den 04.12.08, kurz nach 07:00 Uhr, überfiel ein unbekannter Täter einen Lebensmittel-Discounter in Oberfischbach, Gemeinde Wackersberg, Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen.


Ein bislang unbekannter männlicher Täter betrat heute morgen kurz nach Geschäftseröffnung einen Verbrauchermarkt in Oberfischbach bei Bad Tölz. Dort bedrohte er den 24-jährigen Angestellten an der Kasse mit einem Messer und forderte Geld. Nachdem der Angestellte dem Täter klar machte, dass kein Geld in der Kasse sei und auch noch versuchte den Mann zu entwaffnen, flüchtete dieser ohne Beute zu Fuß auf der Königsdorfer Straße in Richtung Bad Tölz.


Die Fahndung nach dem Täter verlief bisher ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann sachdienliche Hinweise geben? Tel.: 0881/640-0.


Beschreibung des Täters:

Männlich, ca. 30-35 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, schlanke Figur, blasse Gesichtsfarbe, bekleidet mit dunkelblauer Strickmütze mit Ohrklappen, hellblaue ausgewaschene Jeans, graue Joggingjacke. Er führte eine weiße Plastiktüte mit grünem Muster mit.



Kripo Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 05.12.2008


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz