Bad Tölz

Verkehrsunfall

Am 26.08.2008, 16:08 Uhr befuhr ein 56-jähriger Tölzer Pkw Opel-Fahrer die B 13 in Bad Tölz und fuhr an der AS Mitte auf die B 472 auf.

Auf der Einfädelspur zur B 472 fuhr vor dem Opel-Fahrer ein 61-jähriger Radfahrer aus Tussenhausen, der ebenfalls auf die B 472 Fahrtrichtung Waakirchen auffahren wollte.

Der Opel-Fahrer konnte aufgrund eines links neben ihm fahrenden Lkw nicht nach links einscheren. Hierbei übersah er den Radfahrer am Ende der Einfädelspur und touchierte diesen mit dem rechten Außenspiegel.

Dabei stürzte der Radfahrer und erlitt Verletzungen im Brustbereich und div. Schürfwunden.

Bei dem Opel-Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab über 1,1 Promille.

Der Sachschaden beträgt ca. 1500.—Euro.




Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 28.08.2008


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz