Bad Tölz

Verkehrsunfall in Bad Tölz:

Am Mittwoch, 27.07.2016, um 15:25 Uhr, fuhr ein 18jähriger Tölzer mit seinem Motorrad Yamaha die Hindenburgstraße von der Marktstraße kommend, zur Kreuzung Wachterstraße.

Vor ihm fuhr ein 35jähriger Tölzer mit seinem Pkw Renault. Auf Höhe der Hindenburgstraße wollte der Renault-Fahrer nach rechts in die Einfahrt der dortigen Tiefgarage einbiegen und blinkte.
Nachdem der Renault-Fahrer mit dem rechten Rad kurz vor der abgesenkten Bordsteinkante war, überholte der 18jährige Motorradfahrer den Pkw rechts, prallte gegen die Beifahrertüre des Renaults und stürzte.

Der Motorradfahrer war bei der Unfallaufnahme unverletzt.

Beim Motorrad wurden bei dem Unfall die rechte Seitenverkleidung und der Auspuff zerkratzt, die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500,-- EUR.

Beim Pkw Renault fand sich ein Seitenschaden im Bereich der Türe und am Kotflügel. Die Schadenshöhe wird mit ca. 3.000,-- EUR angegeben.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 28.07.2016


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz