Bad Tölz

Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall in Bad Tölz

Ein 52-jähriger Mann aus Eching befuhr am Mittwoch, 20.07.2016 gegen 17:50 Uhr mit seinem Pkw BMW, die Bundesstraße 472, auf Höhe des Moraltverteilers, in Richtung Bahnunterführung.
Da sich dort ein Rückstau gebildet hatte wollte der BMW-Fahrer wenden, setzte den linken Blinker und fuhr als kein Gegenverkehr kam, leicht nach links.
Hierbei übersah der Echinger das Krad der Marke Honda, welches von einem 59-jährigen Penzberger gesteuert wurde und den Pkw BMW gerade überholen wollte.
Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Kradfahrer am Bein und wurde ins Tölzer Krankenhaus verbracht, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500.- Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 21.07.2016


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz