Bad Tölz

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Reichlich Ärger kommt auf einen 22jährigen Wackersberger zu. Er befuhr am Samstag, 16.07.2016 um 14.35 Uhr in Bad Tölz die Wackersberger Straße. Aufgrund Alkoholeinfluss in Verbindung mit überhöhter Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr dort einen Baum sowie einen Leitpfosten. Im weiteren Verlauf schleuderte er mit seinem Pkw über die Gegenfahrbahn und prallte dort erneut gegen einen Baum.
Ein unbeteiligter Zeuge, welcher zur Unfallzeit mit seinem Pkw den Wackersberger entgegenkam, bemerkte die Situation und konnte sein Fahrzeug rechtzeitig abbremsen.
Ein Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert von 1,76 Promille.
Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt.



Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 17.07.2016


Hier in Bad Tölz Weitere Nachrichten aus Bad Tölz

Karte mit der Umgebung von Bad Tölz

Bad Tölz

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz